FAQ

Ist die Wertindikation kostenlos?

Ja, dieser Service ist für Wohnimmobilien in Arneburg, Stendal, Magdeburg und Umgebung kostenlos.

Die professionelle Wertermittlung hilft Ihnen bei der Findung des optimalen Angebotspreises und Sie können künftige Kaufangebote für Ihre Immobilie richtig beurteilen und einordnen.

Für eine professionelle Wertermittlung ist eine Besichtigung des Objekts zwingend erforderlich. Die Begehung und Begutachtung der Immobilie benötigt je nach Objekt ca. eine halbe Stunde.

Im Anschluss berechnen wir den Wert Ihrer Immobilie und erstellen für Sie ein ausführliches Exposee. Auf Wunsch erhalten Sie dazu auch ein kostenloses Beratungsgespräch, indem wir Ihre Fragen rund um Ihre Immobilie klären.

Wie lange dauert die Vermarktung ihres Hauses?

Das kommt ganz auf das Objekt, die Zielsetzung des Verkäufers und die aktuelle Nachfragesituation am Markt an.

Möchten sie den bestmöglichen Preis erzielen, sind in der Regel weitere Maßnahmen notwendig. Hat es der Eigentümer mit dem Verkauf allerdings eilig, muss auf die ein oder andere Maßnahme verzichtet werden.

Ein weiterer Faktor ist die Immobilie selbst. Grundsätzlich kann gesagt werden, dass je größer der Kreis der Interessenten ist, desto schneller verläuft in der Regel auch der Verkaufsprozess. Ist eine zu verkaufende Immobilie besonderer Beeinträchtigungen ausgesetzt, wie zum Beispiel einem fehlenden Grundschuldbrief oder Uneinigkeit der Immobilienverkäufer, wird sie zu einem deutlich späteren Zeitpunkt bezugsfrei, können solche Situationen ebenfalls Einfluss auf die Verkaufsdauer haben.

Ich als Immobilienvermittler kann Sie hierbei beraten und auf mögliche Probleme, Risiken und Möglichkeiten aufmerksam machen. Mit meiner Erfahrung ist es wahrscheinlich, einen geplanten Verkauf mit ihren Wünschen und den Bedürfnissen des Marktes optimal aufeinander abzustimmen.

Bisher wurden viele Objekte innerhalb von 3 Monaten verkauft.

Wie kann man den Verkaufspreis eines Hauses beeinflussen?

Aufgrund meiner täglichen Praxis weiß ich, auf welche Dinge potenzielle Käufer achten. Dieses Wissen setze ich zielgerichtet bei der Vorbereitung und Vermarktung ihres Hauses ein.

Ich suche die Vorzüge ihres Hauses und arbeite sie entsprechend auf.

Zusätzlich ziehe ich ggf. einen Fotografen für Immobilien hinzu, um Ihr Schmuckstück im besten Licht anzubieten. Hier gehören auch Drohnenaufnahmen dazu.

Die professionelle Optimierung des Verkaufspreises und der  verkaufsfördernden Aufbereitung der Immobilie nennt sich Home Staging.

In anderen Ländern wird Home Staging seit Jahrzehnten erfolgreich eingesetzt und  entzückt sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit.

Beim Home Staging wird ein Haus für den Verkauf hochwertig in Szene gesetzt und mit Möbel und Dekoartikel oder sogar durch kleinere Renovierungen ansprechend gepimpt.

Circa 79% der Kaufentscheidungen trifft der Mensch emotional aus dem Bauch heraus.

Sofern Rahmenbedingungen wie Lage, Größe und Preis stimmen, trifft das auch auf Häuser zu. Das heißt, dass der Eindruck, den eine Immobilie

beim potenziellen Käufer hinterlässt, erheblich ist. Home Staging hat nachgewiesen einen tollen Effekt auf die Verkaufsdauer sowie auf die Kaufpreisfindung.

Erkennen Sie mit Weps24 das Potenzial Ihres Hauses und holen Sie das Beste für sich heraus.  

Was kostet der Verkauf eines Hauses?

In der Regel werden 3,57% inkl. MwSt. Provision vom Verkaufspreis zum Notartermin dem Käufer und dem Verkäufer in Rechnung gestellt!

Weitere mögliche Vereinbarungen:

Ich schließe einen Vertrag mit Verkäufer ab. Dadurch verpflichtet sich der Verkäufer zunächst zur vollen Übernahme der Maklerprovision.

Im Kaufvertrag wird jedoch die Teilung der Provision vereinbart, sodass sich letztendlich auch bei dieser Variante Verkäufer und Käufer die Maklerprovision teilen.

oder

Ich schließe einen Vertrag mit Verkäufer ab und der Verkäufer übernimmt die Maklerprovision komplett. Die klassische Innenprovision bleibt bestehen.

Welche Leistung bietet Weps24?

Mit unserer Hilfe wird der Verkauf Ihrer Immobilie für Sie zum Kinderspiel. Bei jedem Vermittlungsmandat übernehmen wir fast alle Aufgaben, die mit dem Verkauf Ihrer Immobilie zusammenhängen.

Erfassung, Beschaffung und Prüfung aller notwendigen Unterlagen.

Ermittlung des erzielbaren Verkaufspreises.

Beratung, Marktanalyse, Zielgruppenbestimmung und Erstellung einer entsprechenden Verkaufsstrategie.

Optimierung des Verkaufspreises durch unterschiedliche Maßnahmen.

Erstellung von Fotografien, ggf. Filmaufnahmen durch eine Drohne.Erstellung eines aussagekräftigen Exposés sowie verkaufsfördernder Grundrisse.Beschaffung eines Energieausweises.Erstellung und Veröffentlichung von Verkaufsanzeigen auf unterschiedlichen Plattformen und auf unserer Internetseite.

Abgleichung vorgemerkter Bestandskunden in unserer Interessentenkartei. Zusätzlicher Abgleich mit regionalen Kooperationspartnern möglich.

Bearbeitung der Anfragen von Kaufinteressenten, Terminierung und Durchführung der Besichtigungstermine. Nachfassgespräche und Beratung der Kaufinteressenten.

Regelmäßige Berichterstattung über den Stand des Verkaufsprozesses.

Qualifizierung der Kaufinteressenten, Bonitätsprüfung und Durchführung von Verhandlungen.

Ggf. Vermittlung weiterer Dienstleister wie z.B. Finanzierungsberater, Architekt oder Steuerberater.

Abstimmung und Vorbereitung des Kaufvertrages sowie Terminierung der Beurkundung.

Durchführung der Immobilienübergabe und Anfertigung des Protokolls.

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